Türchen Öffne Dich – Der digitale Adventskalender für Kinder und Familien

Nun beginnt sie wieder, die Zeit der Kerzen und der Vorfreude. Weil im letzten Jahr der „Digitale Adventskalender“ bei den Kindern und Familien so gut angekommen ist, möchten wir ihn auch in diesem Jahr wieder auf der Jugendseite bereitstellen.
Ab dem 1. Dezember können nun alle bastel-, back- und rätselfreudigen Kinder bei dem „Digitalen Adventskalender“ jeden Tag ein Türchen öffnen.
Täglich gibt es eine kleine kreative Überraschung, damit es in der Weihnachtszeit und in den Ferien nicht langweilig wird. Neben dieser Aufgabe finden die Kinder und Familien auch ein Geocaching Rätsel, das sich über die gesamte Adventszeit erstreckt. Alle zwei Tage gilt es eine Aufgabe zu lösen, bei der es eine Ziffer für eine Geocaching – Koordinate zu finden gibt. Am Ende entdecken die Rätselfreundinnen und -freunde einen sehr weihnachtlichen Ort in Coesfeld. Wir freuen uns über alle, die hierbei mitmachen.
Die Nutzung des Angebots ist natürlich für alle frei, aber eine besondere Überraschung gibt es für alle, die sich unter

www.unser-ferienprogramm.de/coesfeld

zum digitalen Adventkalender anmelden. Alle Coesfelder Kinder zwischen 5 und 14 Jahren können hier registriert werden. Wer mindestens sechs Käppchen kreativ umgesetzt hat und dafür bis zum 1. Schultag nach Weihnachten Fotos per Mail schickt, wird im nächsten Jahr zu einem Ausflug in die Naturerlebnisschule Raesfeld eingeladen. Auch die Lösung des Geocaching Rätsel gehört zu den möglichen Einsendemöglichkeiten.
Das Team Jugendförderung freut sich auf die Anmeldungen ab sofort.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Gabi Kaudewitz, Tel. 02541-9392230, gabi.kaudewitz@coesfeld.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.