Türchen öffne dich – 3. Dezember

Gestern hat es ein bisschen geschneit. Leider ist es nicht liegengeblieben. Aber vielleicht kommt das ja noch. Dort, wo die Rentiere leben, gibt es jetzt sicher schon eine dicke Schneedecke. Den Schnee können wir euch nicht bringen, aber vielleicht bastelt ihr mit uns ein paar dieser lustigen Rentiere.

Hier gibt es die Anleitung: Türchen 3 Rentier aus Wäscheklammer

 

Weiter geht es heute auch mit dem Geocaching Rätsel von Max und Ella:

2. Rätseltag

Jetzt geht es los in den Sternenhimmel. Wir starten mit einem Countdown: 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-0  und yipiehh los geht´s

Hui, das zieht uns ganz schön in die Sitze. Was für eine Energie, mit der wir hier hochfliegen! Aber wie nennt man eigentlich diese Energie, die uns hier in das Weltall hochkatapultiert?

Folgendes Experiment hilft dir, die richtige Lösung zu finden: https://www.wissensfabrik.de/wp-content/uploads/2019/10/Versuch-L3_Die-Luftballonrakete.pdf)

Ist es:

  1. Die Schleuder Energie
  2. Die Wegstoß Energie
  3. die Push and Go – Energie
  4. die Hochzieh Energie oder
  5. die Rückstoß Energie

Trage die Ziffer der Lösung auf die erste Stelle der Koordinate ein.

Koordinate:    x _°_ _’_ _._”N _°_ _’_ _._”E

Dieser Beitrag wurde unter Digitaler Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.