Heute, am 2. Tag unseres Adventskalenders, beginnt unser Geocaching Rätsel. Mit Ella und Max macht ihr in den nächsten 23 Tagen eine Reise in ein großes Weltraumabenteuer.
Viel Spaß dabei!
Mit der Rakete durch die Galaxis:
Hallo liebe Kinder. Wir sind die Astronauten*Innen Ella und Max.
Mit unserem Raumschiff waren wir schon oft im Weltall und konnten alles beobachten, was dort passiert. Jetzt im Winter, wenn es schon früh dunkel wird, seht ihr jeden Abend den Sternenhimmel. Tausende, nein Millionen, Trillionen und noch viel mehr Sterne tummeln sich dort oben. Weit weg von uns gibt es eine ganze eigene Welt. Habt ihr Lust, mit uns zu kommen, um zusammen das Universum kennenzulernen? Schritt für Schritt entwickeln wir uns zu Weltraumexperten und lösen das große Weltraumrätsel. Wenn ihr auf unserer Expedition alle Aufgaben löst, könnt ihr die gesuchte Koordinate vervollständigen.
Diese führt euch zu einem bekannten Ort in Coesfeld, wo ihr das Lösungsfoto knipsen könnt.
1.Rätseltag
Am besten steigt ihr jetzt erst einmal in eine Rakete. Booooaaahhh, sind das viele verschiedene Exemplare. Und? Wie sieht deine Rakete aus? Bastele doch bitte ein Modell und schicke mir ein Foto von dir und deiner selbstgebauten Rakete. Ein Grundbaustein für dein Modell könnte z.B. eine leere Toilettenpapierrolle sein. (Foto bitte an gabi.kaudewitz@coesfeld.de)
Wenn das Foto per Email bei mir ankommt, bekommst du die erste Ziffer für die Koordinate. Trage diese bitte an die drittletzte Stelle der Koordinate.
Koordinate: _ _°_ _’_ _._”N _°_ _’_ _._”E