THW Jugend

Die THW-Jugend ist nicht nur der Nachwuchs für das THW, sondern sie ist viel mehr als das. Sie besteht in Coesfeld aus etwa 15 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren. Bundesweit sind es rund 15.300 in 668 Jugendgruppen.
In der THW-Jugend beim Ortsverband Coesfeld gibt es mehr zu erleben als die Vorbereitung auf den Erwachsenen-Dienst. Bei unseren Dienstabenden geht es selbstverständlich auch um das Erlernen sowie Ausprobieren des Umgangs mit technischem Gerät. Es geht aber auch um z.B. das Erlernen nützlicher Dinge, die unsere Jugendlichen auch außerhalb des THW nutzen können. Wie baue ich ein Floß? Wie baue ich einen Steg? Oder wie verlängere ich zwei Seile so, dass ich sie auch wieder auseinander bekomme?
Weiter Informationen erhalten Sie unter:
THW Jugend Coesfeld e.V.
Osterwicker Str. 85a
48653 Coesfeld
E-mail. jugend[at]thw-coesfeld.de
https://www.thw-coesfeld.de/jugend/