Türchen öffne dich – 17. Dezember

Bastelei zum 17. Dezember

“Mensch ärgere dich nicht” ist ein beliebtes Spiel – warum nicht in der Weihnachtszeit ein “Santa ärgere dich nicht” –  Spiel daraus machen. Aus Fimo werden die Spielfiguren gebastelt und aus Pappe machst du ein eigenes Spielbrett. Das kannst du natürlich noch richtig weihnachtlich bemalen.

Hier ist eine Anleitung dazu.

Auch Max und Ella sind heute wieder mit dabei:

Fast könnte man mit den ganzen runden Dingern hier oben im Weltall Fußball spielen. Neben dem Erdball gibt es ja noch einige andere Planeten in unserer Nähe. Kennst du sie alle und weißt du, wie sie aussehen? Dann ist das folgende Rätsel sicher easy für dich.

Welcher dieser drei Planeten ist der Uranus?

Trage die Lösungsziffer auf die letzte Stelle des Koordinatensystems.

Koordinate:    _ _°_ _’_ _._”N _°_ _’_ _.X“E

Wichtig: Bitte überprüft noch einmal die Plätze Eurer bisherigen Ziffern in der Koordinate. Die Schreibweise der Koordinate musste umgestellt werden, so dass sich auch die bisher angegebenen Plätze der Ziffern verändert haben. Geht bitte noch einmal alle Rätseltage durch und setzt eure Lösungsziffern auf den richtigen Platz. Das in der Koordinate dargestellte fettgedruckte X ist der Platz für die jeweilige Ziffer.     Entschuldigt bitte die Änderung.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.