Rückwärts Film

Rückwärts Filme sind nichts anderes als rückwärts abgespielte Filme. Das kann mitunter sehr kurios aussehen, weil z.B. kaputte Dinge wieder zusammengesetzt werden oder Dinge entgegen der Schwerkraft passieren.

Macht doch auch mal einen Rückwärts Film. Denkt euch die verrücktesten Dinge aus.

Wie man so einen Film macht:

1) Du überlegst dir eine Handlung, die rückwärts abgespielt sehr lustig aussieht. Beispiele dazu gibt es auch im Internet.

2) Für die Rückwärtsfunktion habe ich mir eine App auf das Handy geladen, die sehr einfach zu handhaben ist. Sie heißt “Reverse”

Reverse

Du drehst den Film mit der Videofunktion deiner Kamera App auf dem Smartphone. Alternativ kannst du direkt mit der App einen Film drehen.

Die Funktion der App ist ganz einfach, du kannst sie hier nachlesen.

Den fertigen Film schickst du bitte an Gabi Kaudewitz. Wie? siehe hier: