Ein eigenes Tutorial erstellen – für Ältere oder mit Hilfe

Ihr habt bestimmt schon viele Tutorials gesehen, zum Beispiel wie Lehrer Schmidt eine Matheaufgabe erklärt oder wie Paluten Minecraft spielt. Es gibt eigentlich zu allen Dingen Erklärvideos, egal ob ihr wissen wollt, wie man einen Kuchen backt oder wie man ein Fahrrad repariert.

Heute kannst du selbst ein Tutorial machen, z.B. kannst du uns das Rezept von deinem Lieblingskuchen zeigen oder du hast eine tolle Bastelidee für uns. Du kannst uns auch erklären, wie dein Lieblingsspiel geht oder du stellst uns ein tolles Buch mit selbstgemalten Bildern vor. Oder du hast noch eine ganz andere Idee!

Hier zeigen wir dir ein Beispiel. Mein Sohn hat am Wochenende einen Käsekuchen gebacken und ein Tutorial dazu gedreht. Der Kuchen war übrigens sehr lecker und ich kann empfehlen, ihn nachzubacken.

das wird ein leckerer Käsekuchen…

Weitere Tipps für das Erstellen des Tutorials findet ihr hier.

Wenn ihr den Film fertig habt, schickt ihn über die schon beschriebenen Wege zu uns. Wir freuen uns darauf! Schreibt bitte auch dazu, ob wir den Film hier auf der Seite veröffentlichen dürfen.