Türchen öffne dich – 10. Dezember

Bastelei zum 10. Dezember

Habt ihr gestern eine Weihnachtskarte “gemalt”? Wer nicht so gerne mit Farbe an den Händen gerumläuft, kann auch gerne mit Papier und Kleber Weihnachtskarten basteln. Zum Beispiel so eine wie hier mit tollen Weihnachtskugeln. Natürlich dürft ihr auch eigene Kreationen herstellen.

Hier findet ihr die Anleitung

 

 

 

Und es geht auch weiter mit Max und Ella im Weltraum:

5. Rätseltag

Weisst du eigentlich, wie alt so ein Stern wird ? Nicht hundert – nein,Milliarden  von Jahren wird er alt. Die Sonne z.B  ist z.B schon  über vier Millarden Jahre alt – so richtig steinalt! Aber auch das Leben eines Sternes geht einmal zu Ende. Und hier jetzt unsere Frage an euch:

Wenn das Leben eines Sterns zu Ende geht, dehnt er sich aus und wird zu einem

1 blauen Djnn

2 gelben Giganten

3 schwarzen Supermann

4 roten Riesen

5 orangenen Hünen

Trage die Ziffer des richtigen Namens auf die fünfte Stelle  im Koordinatensystem ein.

Koordinate:    _ _°_ _’X _._”N _°_ _’_ _._”E

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.